Der Start in eine gesunde Ernährung mit einem ungewöhnliches Frühstücks-Rezept

gesundes Frühstücksrezept

Ich habe schon einiges zum Thema Ernährung geschrieben. Wer meinen Artikel zum Thema „Wie verwirkliche ich meine Ziele?“ gelesen hat, weiß, dass es nicht bei der grauen Theorie bleiben darf.


Du musst Dein neu erworbenes Wissen in die Praxis umsetzen! Das ist der Punkt, an dem die meisten Menschen scheitern.

Deshalb will ich Dir heute in Sachen Ernährung Hilfestellung für eine Veränderung geben, eine Veränderung hin zu einer gesünderen Ernährung. Sei mutig und teste es einfach mal, auch wenn Dir die Zutatenliste zunächst etwas seltsam vorkommen könnte. 

Aber Vorsicht: es besteht Suchtgefahr ;-)

Wer sich nach meinem letzten Artikel außerdem gefragt hat, wie er das gesunde Kokosöl in seine Ernährung einbauen kann, bekommt hier eine Antwort.

Das Rezept: Zimt-Äpfel

Die Zutaten sind für eine Portion ausgelegt. Für die Zubereitung benötigst Du nur wenige Minuten und es ist kinderleicht. Das Rezept kommt aus meiner persönlichen Rezepte-Sammlung und folgt den Grundsätzen, nach denen ich mich ernähre.

Zutaten:

  • 1-2 säuerliche Äpfel (z.B. Braeburn)
  • 3 Eier (möglichst Bio oder Freiland)
  • 1 gehäuften Teelöffel Butter oder Kokosöl
  • 1 Teelöffel Zimt
low carb Frühstück

Zubereitung:

Erhitze eine beschichtete Pfanne auf mittlere Temperatur. In der Zwischenzeit viertelst Du den Apfel und schneidest ihn in Scheiben. Die Eier kannst Du in einer Schale verquirlen.

Lass die Butter oder das Kokosöl in der Pfanne schmelzen. Erhitze nun die geschnittenen Äpfel eine Minute lang in der Pfanne, gib den Zimt hinzu und rühre mehrmals um.

Anschließend kommen die Eier in die Pfanne, das Ganze wird mehrmals gewendet, bis die Eier gestockt sind.

Guten Appetit!

 

Schreib mir einen Kommentar, wie es Dir geschmeckt hat. Ich bin gespannt…


Weitere Rezepte und viele Tipps, wie Du durch die richtige Ernährung deine Leistung steigern kannst, findest Du in meinem Buch. Klick auf das Bild, um Dir die ersten Seiten anzusehen!


weitere Artikel:

just skating - Sporternährung

Die 4 Säulen einer modernen Sporternährung

 

Zahlreiche Studien der bekanntesten Universitäten, wie etwa der Harvard Universität in Boston, weisen nach, dass eine Überdosis an Kohlenhydrate nicht nur dick und krank macht, sondern dass auch Sportler schlechtere Leistungen bringen, wenn sie zu viele Kohlenhydrate essen.

weiterlesen...


Pizza ohne Kohlenhydrate

 

Pizza zählt ja bekanntlich zu den Favoriten, schaut man auf die Teller der Deutschen. Leider ist Pizza aber auch voll von Kohlenhydraten und ungesunden Fetten. Fastfood eben...

Heute habe ich eine Alternative für euch. 

weiterlesen...

Kommentar schreiben

Kommentare: 7
  • #1

    Uschi Garnier (Mittwoch, 16 April 2014 23:24)

    Hat sehr gut geschmeckt! Wird es öfter geben. Evtl. mit einer gehackten Wallnuss dazu. :)

  • #2

    Nathalie Heinz (Donnerstag, 17 April 2014 18:35)

    Toll, das freut mich! Danke für Deine Rückmeldung!

  • #3

    Uschi Garnier (Mittwoch, 23 April 2014 11:14)

    Habe heute einen halben TL Kokosöl durch 2TL Kokosraspel ersetzt (entsprich demselben Fettgehalt). So schmeckt es noch etwas mehr nach Kokos. Mmmmmh!

  • #4

    Nathalie Heinz (Mittwoch, 23 April 2014 21:51)

    Das klingt super lecker. Ich steh auf Kokos. Vielen dank für den Tipp. Weiterhin guten Appetit :-)

  • #5

    Elke Seifried (Freitag, 15 Januar 2016 20:31)

    Klingt lecker und einfach, die Zutaten mag ich auch. Werde das Rezept auf jeden Fall ausprobieren. Ernähre mich auch natürlich, frisch und gesund ohne Zusatzstoffe. - Habe auch das grüne Smoothie-Rezept gesehen, mache meine fast genauso.

  • #6

    Nathalie Heinz (Samstag, 16 Januar 2016 19:29)

    Super, das freut mich! Bin gespannt, ob Dir die Kombination Zimt - Äpfel - Ei genauso gut schmeckt.

  • #7

    Elke Seifried (Dienstag, 19 Januar 2016 21:31)

    habe es ausprobiert. War super lecker und ging schnell.
    Danke